Versandkosten AT und DE: 4,50 Euro | Versandkostenfrei ab 65 Euro Bestellwert | Überraschungsgeschenk ab 85 Euro Bestellwert

Heilwasserwelt

Auch in diesem Winter bieten wir unsere beliebten Führungen in und die mythischen Wanderungen zur Heilwasserwelt in St. Jakob an!

Ab Mai 2024 bieten wir unser Sommerführungen, mit Kneippen im Heilwasserbrunnen,
Entspannung auf einer unserer Liegen auf dem Heilwasserplatz und Vieles mehr.

Innerrotte 62
9963 St. Jakob in Defereggen
+43 676 841 560 406
www.deferegger-heilwasser.at
info@deferegger-heilwasser.at

Euer Besuch

Unsere Deferegger Heilwasserwelt ist ein wahrer Kraftplatz kurz vor der Ortseinfahrt St. Jakob in Osttirol in der Mitte des „Tals des Wassers“. Aufgrund seiner geologischen besonderen Lage ist die Kraft der Alpen und des Meeres deutlich erlebbar. Unsere Natur ist reich an Quellen und eben die eine, die unseres Deferegger Heilwassers, beschenkt uns mit den besten Gaben der Natur. Unermesslich kostbar ist der Schatz, den wir in einer Tiefe von 1850m schöpfen. Sagenumwoben ist die Geschichte der Schnabelmenschen, dem Wahrzeichen unserer Produkte.

Lernt mehr über diese fabelhaften Wesen, die lange dem Tal und seinen Bewohnern Schutz boten, bis eines Tages...nun ja: mehr dazu, zu der besonderen geologischen Lage und der Einzigartigkeit unseres Heilwassers erfahrt ihr bei uns in der Heilwasserwelt.
Kommt uns im Rahmen der Öffnungszeiten einfach besuchen, nehmt an den Führungen oder mythischen Spaziergängen (im Winter) teil oder genießt unsere Kneippanlage (im Sommer).
Wir freuen uns auf euch!

Winteröffnungszeiten von 6. November 2023 bis Ende April 2024:

Montags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstags und freitags von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Führungen durch die Heilwasserwelt:
Wir geben euch Einblicke in die geschichtlichen und geologischen Besonderheiten unserer Heilwasserwelt sowie in die einmalige und einzigartige Kraft des Deferegger Heilwassers

Montags 11:00 Uhr und freitags 14:00
Eintritt pro Person 8 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind frei
Ohne Voranmeldung

Gruppenführungen/Busreisen
nach Absprache; Termine sowohl unter der Woche, als auch an Wochenenden möglich.



Mythische Wanderung zur Heilwasserwelt
Wenig ist spannender für Groß und Klein als die Geschichte der Schnabelmenschen und dem Wandeln auf ihren Spuren entlang der Skulpturen Osttiroler Künstler, die eben genau diese Geschichte erzählen. Im Winter säumen wir den Weg mit Fackeln für noch mehr Abenteuer während der Erzählungen über den Mythos der Schnabelmenschen und die Geschichte und das Herz und die Seele von uns Defereggern.

Donnerstags um 17:30 Uhr von der Einfangbrücke (Bushaltestelle Alpenhof) aus.
Eintritt pro Person 8 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind frei.

Bitte um Voranmeldung bis zum Vortag, 17:00 Uhr:
- +43 676 841 560 406
- info@deferegger-heilwasser.at